Dr. Ludwig Ems – Business mit Begeisterung

Wie Leidenschaft zu Spitzenleistung führt – das ist das Erfolgsgeheimnis von Dr. Ludwig Ems, einem Ausnahmeunternehmer, der es in den vergangen 30 Jahren nicht nur selber geschäftlich nach oben geschafft hat, sondern auch mit viel Enthusiasmus eine Vielzahl an Klein- und Mittelbetrieben in erfolgreiche Unternehmen verwandelte. Der Schlüssel dazu: Begeisterung

Seit dem Jahr 1995 berät er nationale und internationale Klienten aus über 50 Branchen bei der strategischen Ausrichtung, saniert Unternehmen und unterstützt Start-Ups bei ihrer Entwicklung. Darüber hinaus beschäftigt sich der Unternehmer mit Leib und Seele mit der Entwicklung von nachhaltigen Energielösungen (z.B. Photovoltaik und Infrarot-Heizungen), die sich bezahlt machen. Ludwig Ems hat am Hartberger Gymnasium maturiert und ist Absolvent der Montan Universität Leoben. Nach Abschluss seines Studiums 1981 forschte er zunächst wissenschaftlich nach Optimierungsmöglichkeiten zur Förderung von Erdöl und Erdgas und ging danach unter anderem in den arabischen Raum, um dieses Wissen praktisch anzuwenden und kommerziell umzusetzen.

Ludwig Ems ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Töchter.

 

Ihre Meinung